Mittwoch, 3. Juni 2015

Selterwasserkuchen

Hallo meine Lieben! „smile“-Emoticon
Zurzeit ist es bei mir ziemlich stressig. Unzählbare Klausuren in der Schule, Training für das nächste Turnier dieses Wochenende und vieles mehr... „frown“-Emoticon
Da habe ich einfach etwas "kleines Süßes" gebraucht!
Nur habe ich leider in meiner Studentenwohnung nicht wirklich viel zum kochen und backen zur Auswahl... Also fand ich dieses einfache und super schnelle Rezept für einen Selterwasserkuchen. „heart“-Emoticon Meine absolute Rettung!

Teig:
3 Tassen Mehl
1 Tassen Zucker
1 Tasse Selter
1 Tasse Speiseöl
1 Päckchen Backpulver
4 Eier
1 Prise Salz
2 Päckchen Vanillezucker
Glasur:
Puderzucker
Zitronensaft
bunte Zuckerstreusel
ZUBEREITUNG
Selterwasserkuchen
Teig:
1 alle Zutaten mit dem Handmixer verrühren
2 auf ein eingefettetes Backblech geben, glatt streichen
3 im vorgeheizten Backofen bei 180 grad ca 20-25 min backen
4 Glasur:
5 Puderzucker in eine Schüssel sieben
6 Zitronensaft dazugeben
7 alles verrühren
8 Glasur auf den etwas abgekühlten Kuchen streichen
9 schnell mit Zuckerstreuseln dekorieren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen