nachdem Ihr ja meine Fondant- und Blütenkurse hier verfolgen konntet, möchte ich Euch meine erste eigene Fondanttorte vorstellen. Diese habe ich zum Geburtstag einer ganz lieben Freundin gemacht. Gina hat selber einen Friesen, somit musste dieser natürlich auch mit auf die Torte. Da ich aber bis jetzt nur Rosen modelliert habe, musste zur Dekoration ein "Schleich" Pferd herhalten.
Die Torte bestand aus dünnen Rührkuchen und Buisquitschichten. Gefüllt wurde sie mit einer Schokoganache (200 g Sahne zu 300 g Vollmilchkuvertüre) Die Ganache habe ich einen Tag vorher gemacht. Zu meinem Entsetzen war diese relativ fest, als ich mit dem bestreichen der Torte beginnen wollte. So habe ich alles im Wasserbad noch einmal langsam erwärmt und das hat zum Glück wunderbar funktioniert.
Der Fondant wurde grün eingefärbt und
dann habe ich die "Wiese" noch mit vielen
bunten Blümchen versehen. Ich finde,
die Torte konnte sich sehen lassen, was meint Ihr?
Übrigens habe ich mir extra eine kleine 18er Form für meine Fondanttorten gekauft.Auf Grund von Ganache und Fondant sind diese Torte doch sehr mächtig, aber ein kleines Stückchen für jeden davon ist immer superlecker. Somit werden diese kleinen Torten auch ganz schnell alle und so soll es doch sein ;)
Fondanttorte für eine Pferdenärrin |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen