Dienstag, 30. Dezember 2014

Schokoküchlein mit flüssigem Kern

So meine lieben, mit diesem Post verabschiede ich mich im alten Jahr. Die Schokoküchlein passen hervorragend als Silvesterdessert, denn sie gehen super schnell und lassen sich gut vorbereiten.
Servieren könnt Ihr dazu Vanilleeis, Zimteis, Beeren und und und...
Bei mir gab es eine heisse Punsch-Himbeersosse und Vanilleeis, einfach perfekt.

Ihr benötigt dazu: 100 g Butter, 80 g Zucker, 2 Eigelb, 2 Eier, 80 g Mehl, 90 g Kuvertüre (zartbitter)

Wie schnell ihr die Küchlein zubereiten könnt, seht ihr hier im Video. Ganz wichtig: die kleinen Kuchen kommen erst einmal gleich abgedeckt in den Frost. Durchgefroren herausnehmen und bei vorgeheizten 180 Grad im Ofen für 15-16 min backen, gelingt so immer!

Schokoküchlein mit flüssigem Kern




Übrigens dürft Ihr gespannt sein. Von mydays habe ich einen Gutschein erhalten und werde einen Dessertkurs belegen. Ich freue mich schon riesig. Bis dato hatte ich von mydays noch nicht einmal etwas gehört.  Es gibt bei da eine Unzahl an Events zu buchen oder als Gutschein zu verschenken. Ich werde natürlich hier von meinem Kurs berichten, die Erstellung des Gutscheins hat schon mal prima funktioniert. Übrigens, da es alleine nicht so viel Spass macht, kommt meine Mama mit. Wir werden sicher an vielen Erfahrungen reicher aus dem Kurs nach Hause gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen