Freitag, 17. Oktober 2014

Käse-Öhrchen

So meine lieben, bei dem herbstlichen Wetter spricht doch nichts gegen einen gemütlichen Filmeabend mit Freunden. :)
Zum snacken zeige ich Euch, wie ihr ganz schnell leckere Käse-Öhrchen
machen könnt. Und glaubt mir, die sind ratz-fatz weggeputzt. ;)

Ihr benötigt nur wenig Zutaten:
fertigen Blätterteig aus der Kühltheke,
Edamer, Knoblauch, Salz, 1 Eigelb, etwas Sahne und Rosmarin.

Edamer reiben, Knoblauch und Rosmarin klein hacken, Blätterteig ausrollen.

Nun bestreut ihr den Blätterteig schön dünn mit den Zutaten und rollt diesen dann von links und rechts bis zur Mitte auf (Wie bei Schweinsohren). Diese "Rolle" schneidet ihr dann in ca. 1 cm schmale Streifen. Dann legt ihr diese auf ein Blech und bestreicht das ganze
mit verquirltem Eigelb und etwas Sahne. Meistens lasse ich die Sahne weg, das es nicht allzu fettig wird. Aber natürlich schmeckt es mit der Sahne noch besser.
Zum Schluss bestreut ihr die Öhrchen mit etwas groben Salz. Ich habe mein selbst gemachtes Kräutersalz genommen.

Nun bei 175° Umluft ca. 13-15 min backen und am besten noch lauwarm servieren. :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen