Hallo meine lieben, wie ihr an den letzten Posts sehen konntet, war ich dieses Wochenende voll im Kürbis-Fieber! Da ich vom Pumpkin-Spice-Latte noch etwas selbstgemachtes Kürbispüree übrig hatte, habe ich doch gleich noch ein Küchlein daraus gebacken.
Ich muss sagen, das ich wirklich nur Resteverwertung machen konnte.Ich hatte eigentlich viel zu wenig Philadelphia im Haus, somit wurde der Kuchen leider gar nicht so hoch wie er eigentlich sollte. Aber na gut, dann habe ich halt ein Türmchen daraus gebaut :)
Folgende Zutaten benötigt Ihr:
200 g Vollkornkekse, 100 g Butter, 600 g Philadelphia (ich hatte leider nur knapp 300 g)
eine Tasse Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 2 Eier, 1 Tasse Kürbispüree, halben Teelöffel
gemahlenen Ingwer, halben Teelöffel gemahlenen Muskat, 1 Teelöffel Zimt.
Die Kekse zerbröselt ihr, Butter zerlaufen lassen und mit den Keksen vermengen. Damit füllt ihr eine 26er Springform, schön am Boden andrücken. Nun Philadelphia in eine Schüssel geben und mit dem Zucker und Vanillezucker verrühren. Nach und nach die Eier zugeben und nochmals gründlich verrühren. Nun ein viertel der Masse auf den Boden geben. Die restliche Philadelphia creme mit dem Püree und den Gewürzen leicht vermengen und auf den Kuchen geben. Das ganze bei 150 Grad Umluft für ca. 35 - 40 min backen. Den Ofen dann nur einen Spalt aufmachen und den Pie vorsichtig auskühlen lassen. Dazu schmeckt Sahne und Vanilleeis, probiert es aus ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen