Samstag, 15. Juni 2013

Spaghetti Carbonara

Zutaten für 4 Portionen:


300 gSchinken, gewürfelt
2 ELÖl
Eigelb
1 TasseSahne (ca. 100 ml)
100 gParmesan
Salz und Pfeffer
400 gSpaghetti


Und so geht's!  

Schinken würfeln und im Öl anbraten. Währenddessen Spaghetti kochen,
Eigelb mit Sahne und Parmesan verquirlen, salzen und gut pfeffern. :) Die gekochten Spaghetti abtropfen lassen und in einen Topf geben. (Der Topf darf aber nicht großartig heiß sein oder auf der Herdplatte stehen! Sonst wird das Ei fest!) 
Ei-masse schnell mit den Spaghetti und dem angebratenen Schinken im Topf mischen. 
Nun wird alles so lange vermischt, bis das Eigelb bindet.  Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer, abschmecken, und fertig ist das super leckere Gericht! :)

Bei meinem 1. Versuch ist mir dieses Gericht nicht gelungen, da mein Topf auf dem Herd stand und ich schließlich Rührei hatte.! Ärgerlich, aber schon beim 2. Versuch ist es perfekt gelungen!Ich wette ihr schafft es und ich wünsche euch gutes Gelingen! :))




1 Kommentar:

  1. Am besten den Parmesan am Stück kaufen und selbst reiben. Parmigiano-Reggiano ist immer gut und man macht nichts falsch.

    AntwortenLöschen