Samstag, 15. Juni 2013

Spaghetti olio

Sehr schnelles, scharfes und teuflisch gutes Rezept! :)

Für 4 Portionen benötigt ihr:

500 gNudeln (Spaghetti)
1 BundPetersilie
Knoblauchzehen
Peperoni
außerdem:gutes Olivenöl

Parmesan (eine Hand voll)
Salz und Pfeffer

Die Spaghetti in Salzwasser "al dente" kochen und in ein Sieb zum abtropfen geben.

Währenddessen den Knoblauch mit einem scharfen Messer in möglichst dünne Scheiben schneiden.
Die Petersilie und die Peperoni kleinhacken. (Wer Angst vor zu viel Schärfe hat, der nimmt am besten die Kerne raus.  ;) ) Olivenöl in eine weite Pfanne geben, den dünnen Knoblauch möglichst darin "schmelzen" lassen, aber nicht braun werden lassen, Da er sonst bitter wird.! Petersilie und Peperoni dazu geben. Sobald die Petersilie ein bisschen zerfallen ist, die Nudeln dazugeben und mit der Sauce vermengen. 

Die Nudeln in eine Schüssel geben und mit Parmesan, sowie mit Pfeffer und Salz bestreuen. Und schon kann es serviert werden! :))


Ich habe dieses Gericht zum ersten mal in Italien gegessen und es ist nun ein absolutes Lieblings-Gericht von mir geworden! :3 Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich von diesem Gericht. Viel Erfolg!




3 Kommentare:

  1. Kann ich nur bestätigen, höllisch scharf.....und super lecker.

    AntwortenLöschen
  2. oh weh, grosser Suchtfaktor, bei 4 Personen muss ich das nächste mal noch etwas mehr machen, schmeckt einfach zu gut...

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich gleich mal versucht, total gut geschmeckt. Ziemlich scharf.

    AntwortenLöschen