Montag, 17. März 2014

Nudeln in Steinpilzsoße und Involtini gefüllt mit Pesto und Bündnerfleisch

Steinpilznudeln mit Involtini


So, am Wochenende war ich Daheim und dort wurde, wie immer, gemeinsam gekocht. :)

Samstag haben wir Nudeln in Steinpilzsoße gekocht. Dazu gab es noch
Involtini, gefüllt mit selbstgemachtem Pesto und Bündnerfleisch.

Ihr braucht:
getrocknete Steinpilze
Creme Fine
Nudeln
etwas Weisswein, Schalotte, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Petersilie
Pute in ganz dünne Scheiben geschnitten
Bündner oder auch anderen luftgetrockneten Schinken
Pesto:
Knoblauch, Basilikum, Pinienkerne, Parmesan, Olivenöl

Los gehts! :)

Steinpilze einweichen, Schalotte und Knoblauch klein schneiden und in Olivenöl andünsten, ausgedrückte Steinpilze zugeben, alles kurz durchschwenken. Mit etwas Weißwein ablöschen, Creme fine dazu geben, alles etwas einköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Steinpilze geben dabei ein unheimliches Aroma ab. mhhh...!  :3

Nun das Pesto: Pinkienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, mit Basilikum, Parmesan, Knoblauch und Olivenöl im Mixer oder mit dem Pürierstab zum Pesto verarbeiten, mit Salz abschmecken.
Das Fleisch dünn mit Pesto bestreichen, mit Bündner belegen und zu kleinen Involtini rollen und braten.
Nebenher die Nudeln kochen, diese abgetropft gleich in die Soße geben und mit, oder auch ohne Involtini anrichten. Bei uns gibt es noch etwas Petersilie obendrauf.

Fertig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen