Mittwoch, 16. April 2014

Muscheln in "Red Curry"

Thaifood

Eines meiner liebsten Essen in Thailand waren frische Muscheln in red Curry.
Und da man ja hier bekanntlich frische Muscheln nur in den Monaten mit "R" kaufen kann, habe ich letzte Woche noch einmal Muscheln geholt. Inspiriert vom letzten Thailandurlaub wurden diese dann mit rotem Curry ausprobiert. Das Ergebnis kam dem Thaifood schon sehr, sehr nah und war richtig lecker.



Muscheln in rotem Curry

Das benötigt Ihr:

frische Muscheln, rotes Curry, Kokosmilch, Knoblauch, Zitronengras, Limette, Fischsoße, brauner Zucker, Koriander

Muscheln vorbereiten, gründlich waschen und offene Muscheln aussortieren.
Knoblauch klein schneiden und in etwas Erdnussöl oder Kokoscreme anschwitzen. Red Curry (ich nehme einen Teelöffel) kurz mit anrösten, mit Kokosmilch ablöschen,Zitronengras hineingeben, aufkochen. Etwas Fischsoße und braunen Zucker zugeben. Nun die Muscheln mit in die Pfanne geben. Alles gut durchschwenken bis sich die Muscheln schön geöffnet haben und somit die Soße aufnehmen. Mit Limette abschmecken. Geschlossene Muscheln aussortieren. Alles auf einem Teller mit Koriander anrichten und Reis dazu servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen